Handwerk

 

Meine Kreationen werden von mir in traditioneller handwerklicher Verarbeitung ausgeführt.

 

Jedes Stück ist etwas Besonderes. Daher lege ich auch bei der Entwicklung großen Wert auf Genauigkeit. Symmetrie und aufwendig verarbeitete Details unterstützen das Design. Die überlegte Funktionalität des Produktes soll es nicht nur zum attraktiven Accessoire sondern auch zum praktischen Begleiter Ihres Alltags machen.

 

Ich habe Design und Handwerk in der Modeschule Hetzendorf in Wien gelernt und diese mit der Gesellenprüfung abgeschlossen.

 

Danach arbeitete ich als Designerin sowohl in der industriellen Taschenfertigung als auch für kleine Lederwarenerzeuger.

 

Nach Ablegen der Meisterprüfung gründete ich die geschützte Marke Proy Design, die sich nun zu Silvia Proy Lederwarenmanufaktur weiterentwickelt hat und arbeite weiterhin mit viel Liebe in diesem wundervollen Beruf.